Aus- und Weiterbildung in unserer Praxis

 

Bereits im Mai 2022 wurde uns nach erfolgreicher Qualifizierung der Status als akademische Lehrpraxis der Medizinischen Fakultät der Uni Heidelberg verliehen.  Die Ausbildung von gut ausgebildeten Nachwuchs-Medizinern und Medizinerinnen ist eine sehr wichtige Aufgabe und wir bedanken uns bei allen unseren Patienten, die dies regelmäßig ermöglichen.

 

"Da ich mein gesamtes Studium der Humanmedizin an der Fakultät in Heidelberg absolviert habe, ist es mir eine große Freude den Studenten erlangtes Wissen weiterzugeben und sie auf den Alltag eines Mediziners bestmöglich vorzubereiten"

                  - B.Westermann

 

 

Über diese Zusammenarbeit mit der Medizinischen Fakultät der Uni Heidelberg bekommen wir regelmäßig Besuch von Studenten in ganz verschiedenen Ausbildungsstadien. Wir sehen dies als eine Bereicherung für unsere Praxis an und wünschen allen die hier einen Teil ihrer Ausbildungszeit verbringen dürfen alles gute für den weiteren Werdegang. Die Verteilung der Studenten auf die Lehrarztpraxen findet zentral über das Studiendekanat der medizinischen Fakultät statt.